05264-7663
fotoshooting-hilfe-tipps
big-is-beautiful-fotografie-owl-kreis-lippe-kalletal
fotoshooting-tipps-hilfe-ratgeber-faq
professionelle-plus-size-shootings-fotograf-mollige-frauen

Hilfreiche Tipps
für dein Plus Size / Curvy Shooting

Damit dein Plus Size / Curvy Shooting zu deiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt werden kann und du die Bildergebnisse erhälst, die du dir wünscht, habe ich hier Informationen und hilfreiche Tipps zusammengetragen. Wenn du eine persönliche Frage hast oder weitere Hilfe benötigst, kannst du mich gerne unter ☎ 05264-7663 anrufen.

Termin vereinbaren

Fotograf buchen, Fotoshooting Termin

Wenn du dich von mir fotografieren lassen möchtest, vereinbare bitte rechtzeitig einen Termin. Zur Kontaktaufnahme reicht ein Anruf oder nutze das Kontaktformular.

Die Fotoshootings können außer an Wochentagen auch an Wochenenden und Feiertagen stattfinden - ohne Aufpreis! In der Regel sind auch kurzfristige Termine möglich, aber eine rechtzeitige Anfrage erhöht die Chancen auf deinen Wunschtermin, insbesondere auch dann, wenn du für dein Shooting zusätzlich eine Visagistin buchen möchtest.

Grundsätzlich kannst du dich vor dem Shooting unverbindlich und kostenlos beraten lassen - telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch in meinen Räumen.

Auf deine schriftliche Anfrage antworte ich in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Wenn du in diesem Zeitraum keine Antwort erhalten hast, bin ich eventuell im Urlaub oder meine Nachricht ist in deinem Spam Ordner gelandet - bitte kontrollieren!

Termine absagen oder verschieben:
Wenn du einen Termin mit mir vereinbart hast und diesen aus irgendwelchen Gründen nicht wahrnehmen kannst oder möchtest, solltest du mir dies unverzüglich mitteilen. Jedes Shooting wird sorgfältig vorbereitet und es ist ärgerlich, wenn die Arbeit und Mühe vergebens sind.

Allgemeine Tipps für dein Fotoshooting
Hilfe beim Fotoshooting

Sofern du noch keine Erfahrung mit Fotoshootings hast, wird dir die Situation im Fotostudio erst einmal fremd vorkommen. Das geht den meisten so, ist also normal und verständlich. Niemand erwartet von dir, perfekt zu sein. Sei einfach offen für diese neue Erfahrung und vergiss am besten alles, was du bisher über Fotografen und Fotoshootings in den Medien gesehen und gelesen hast.

Sicher bist du beim ersten Mal ein wenig aufgeregt und unsicher, aber nach meiner Erfahrung legt sich das relativ schnell. Sei einfach du selbst und setze dich nicht unter Druck. Du kannst dich am besten auf das Shooting vorbereiten, indem du dir z.B. Gedanken darüber machst, welche Kleidung du tragen möchtest, wie du geschminkt werden möchtest und wie die Fotos wirken sollen. Beim Shooting helfe ich dir selbstverständlich und gebe Tipps.

Bei der Auswahl der Kleidung solltest du berücksichtigen, worin du dich wohlfühlst und dich selbst gerne siehst. Wähle besser einige wenige (gute) Outfits als zu viele, denn du möchtest die Zeit beim Shooting sicher nicht mit zu häufigem Umziehen verschwenden. Und denke daran, dass bei Aufnahmen im Fotostudio die aktuelle Jahreszeit keine Rolle spielt. Bei Outdoor Shootings sieht das natürlich ganz anders aus und das muss bei der Planung entsprechend berücksichtigt werden. Generell biete ich Outdoor Shootings ganzjährig an, denn jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz.

Wenn dein Fotoshooting im Studio stattfinden soll, bring bitte saubere Schuhe zum wechseln mit. Die Schuhe sollten vor dem Shooting nicht mit farbiger Schuhcreme behandelt werden, besser farblose Schuhcreme oder keine Schuhputzmittel verwenden.

Hier liste ich dir beispielhaft einige Accessoires auf, die für das Shooting abhängig vom gewünschten Thema verwendet werden können.

  • Schmuck (Haarschmuck, Ringe, Ketten, Armreifen, Ohrringe etc.)
  • Sonnenbrille (n)
  • Hüte und Mützen
  • Schals, Tücher und Schleier
  • Handtaschen
  • Handschuhe und Armstulpen
  • Schuhe passend zu deinen Outfits
  • Bademantel - hilfreich u.a. bei einem Akt Fotoshooting

Ich verfüge auch über diverse Accessoires wie z.B. Perücken, Tücher, Schuhe, Gitarren, Schirme, Boxhandschuhe, Tutu, Brautschleier, Kuscheltiere u.v.m., die du bei deinem Shooting verwenden kannst.

Begleitpersonen:
Wenn du dich in Begleitung wohler fühlst, kannst du auch gerne eine Person deines Vertrauens mitbringen, sofern der Ablauf des Shootings nicht gestört wird. Überlege bitte genau, wer dafür am besten geeignet ist - z.B. ein guter Freund oder eine gute Freundin.

Wenn du dich dazu entschieden hast, dich für das Shooting professionell stylen zu lassen, komm bitte ungeschminkt zum Termin. Der letzte Solariumtermin sollte auch wenigstens 2 Tage zurück liegen, ebenso das letzte Sonnenbad.

Was kostet ein Fotoshooting?
fotoshooting-kosten-preisliste

Zur Übersicht meiner aktuellen Beispielangebote ▸

Selbstverständlich kannst du dein Fotoshooting auch ganz individuell bekommen. Alle Informationen zu den Kosten findest du in der Fotoshooting Preisliste.

Du kannst dich auch für ein kostenloses Fotoshooting bewerben, wenn du damit einverstanden bist, dass deine Fotos in meinen Galerien öffentlich gezeigt werden.

ZAHLUNGEN:
Die Beträge für das Shooting sowie ggf. für die Visagistin werden direkt beim Shootingtermin gegen Quittung in bar fällig. Eine Kartenzahlung ist leider derzeit noch nicht möglich.

Wie bekomme ich meine Fotos?
Hardcover Fotobuch - Fotobücher - LayFlat Bindung - echtes Fotopapier

Zunächst einmal bekommst du direkt im Anschluss an dein Fotoshooting eine DVD mit allen Fotos in Originalgröße und ohne Wasserzeichen, so wie sie aus der Kamera kommen. Die DVD ist bereits im Preis für das Shooting enthalten und muss nicht extra bezahlt werden.

Du kannst dann zu Hause in aller Ruhe die besten Aufnahmen aussuchen, die du gegebenenfalls noch digital bearbeitet haben möchtest. Von den bearbeiteten Fotos kannst du unter anderem Abzüge auf hochwertigem Fotopapier, Fotobücher und Leinwände bestellen.

Detaillierte Informationen zu den Fotoartikeln und Preisen ▸

Tipp: Gelegentlich kommt es vor, dass die Foto DVD auf einem anderen Computer nicht lauffähig ist oder du hast kein DVD Laufwerk. Daher kannst du auch gerne einen USB Stick mit wenigstens 1,5 GB freiem Speicherplatz mitbringen.

Werden meine Fotos im Internet gezeigt?
Bildrechte, Veröffentlichung

Wenn du mich für ein Shooting buchst, bekommst nur du die Aufnahmen. Deine Daten werden ebenfalls absolut vertraulich behandelt und Dritten nicht zugänglich gemacht.

Die in meinen Fotogalerien gezeigten Aufnahmen stammen vorwiegend aus Shootings mit (Amateur-) Modellen - die Veröffentlichungsrechte sind vertraglich geregelt.

Gelegentlich kommt es vor, dass mir einige Aufnahmen aus einem Auftragsshooting besonders gut gefallen und eine Bereicherung für mein Portfolio darstellen würden. In dem Fall bitte ich um dein schriftliches Einverständnis, die entsprechenden Fotos in meinen Galerien zeigen zu dürfen.

Bist du gelernter Fotograf?
Fotograf OWL - Kreis Lippe - Professionelles Fotoshooting preiswert - Fotostudio - outdoor

Nein, meine Fertigkeiten habe ich autodidaktisch erworben und mich im Laufe der Jahre durch viel Praxis fortgebildet. Letztlich zählt das Ergebnis und nicht das Diplom...

Ich fotografiere mit Herz und Leidenschaft - in den Fotogalerien kannst du sehen, ob dir mein Bildstil zusagt.

Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dir

Mehr Informationen über mich und meine Arbeitsweise ▸

Welche Möglichkeiten bietet dein Fotostudio?
Fotostudio OWL - Mietstudio Kreis Lippe - Kalletal

Im Studio können Aufnahmen von Einzelpersonen und Gruppen bis ca. 10 Personen durchgeführt werden.

Dafür stehen 3 Räume mit verschiedenen Hintergründen, Blitzanlagen und Lichtformern zur Verfügung. Das Equipment wird häufig erweitert, um alle Bereiche der People-Fotografie optimal abdecken zu können.

Beim fotografieren im Studio profitiert man von der kontrollierten Lichtsituation sowie der Unabhängigkeit von Jahreszeit und Witterung. Darüber hinaus kann ungestört durch äußere Einflüsse gearbeitet werden.

Mehr Informationen und Bilder vom Studio ▸

Können die Aufnahmen auch im Freien gemacht werden?
Outdoor Fotoshooting

Im näheren Umkreis meines Studios gibt es einige schöne Outdoor Fotolocations, die für unterschiedliche Aufnahmebereiche geeignet sind.

Ich kann auch zu dir fahren, wenn du eine bestimmte Location bevorzugst oder keine Möglichkeit hast, zu mir zu kommen.

Für Fahrten zur jeweiligen Location berechne ich eine Kilometerpauschale von 0,45€.

Ist eine persönliche Beratung sinnvoll?
kostenlose-beratung-curvy-shooting

Falls du nicht bereits über Erfahrungen mit Fotoshootings verfügst, kann ein Vorgespräch sehr hilfreich sein.

Zum Einen lernen wir uns dabei schon etwas kennen und wissen, was uns beim Termin erwartet und zum Anderen bekommst du viele hilfreiche Tipps und Informationen, damit das Shooting erfolgreich und zu deiner Zufriedenheit durchgeführt werden kann.

Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos und verpflichtet dich zu nichts. Einen Termin kannst du am besten telefonisch unter ☎ 05264-7663 mit mir vereinbaren.

Werden die Fotos später noch bearbeitet?
bilder-bearbeiten

Durch die nachträgliche digitale Bearbeitung der Fotos lassen sich die Ergebnisse verfeinern und optimieren.

Neben den Standardarbeitsschritten wie z.B. Helligkeits- und Kontrastkorrektur, Farbanpassung und Beschnitt sind die Möglichkeiten schier grenzenlos und bieten viel Raum für Kreativität.

Bei der Beautyretusche werden beispielsweise Hautprobleme korrigiert, Fältchen geglättet, unvorteilhafte Schatten entfernt u.v.m.

Mehr Informationen zur Bildbearbeitung ▸

Make-up & Hairstyling
Fotoshooting Make-up

Grundsätzlich empfehle ich ein professionelles Make-up und Hairstyling durch (m)eine Visagistin / Hairstylistin. Dadurch wird sichergestellt, dass du auf den Fotos optimal wirkst, denn ein normales Tages-Make-up reicht in der Regel für die spezielle Lichtsituation im Studio nicht aus.

Außerdem werden die besonderen Eigenschaften deines Gesichts betont und eventuelle Makel ausgeglichen.

Du kannst selbst entscheiden, ob du eher natürlich wirken, oder vielleicht auch mal eine Typveränderung ausprobieren möchtest.

Bin ich fotogen?
Jeder Mensch ist fotogen

Auf vielen Fotografen-Websites liest man Sätze wie: Auch wenn Sie keine optimale Figur haben, können wir Sie trotzdem schön fotografieren. Auch ist häufig von Tüchern die Rede, um Problemzonen abzudecken und so weiter. Ich persönlich finde solche Aussagen schon fast beleidigend.

Man gewinnt schnell den Eindruck, dass sich diese Fotografen dem Thema "mollige Frauen" ungern stellen und eigentlich nur anbieten, weil sie ja dennoch (dein) Geld verdienen möchten.

Wenn du mit deiner Figur unzufrieden bist, solltest du abnehmen und es nicht dem Fotografen überlassen, dir zum Beispiel bei der anschließenden Bearbeitung der Fotos mit digitalen Tricks zu Leibe zu rücken.

Für dich gibt es ganz einfache Regeln: Setze dich nicht unter Druck! Grundsätzlich ist es meine Aufgabe, dich auf den Fotos gut aussehen zu lassen. Dieses Ziel kann ich allerdings nur mit dir gemeinsam erreichen. Was also musst du tun?

Als erstes solltest du natürlich fotografiert werden wollen. Dabei ist es nicht wichtig, dass du nicht über Modelmaße verfügst. Viel wichtiger ist, dass du zu deinem Aussehen stehst und Spaß an der Sache hast. Außerdem ist es wichtig, dass du mir als Fotografen vertraust und dich beim Shooting wohlfühlst.

Sprich mit mir vor dem Shooting Termin über deine Vorstellungen und Wünsche. Die Beratung ist kostenlos und verpflichtet dich zu nichts.

Zufriedenheitsgarantie
Fotograf OWL Zufriedenheitsgarantie

„Wie kann ich sicher sein, dass du gute Fotos von mir machst?“

Das kannst du nicht! Dennoch gehst du kein Risiko ein - dafür sorgt meine Zufriedenheitsgarantie.

Unmittelbar nach dem Shooting sehen wir die Aufnahmen gemeinsam durch und falls du mit den Ergebnissen aus Gründen, die ich zu verantworten habe, nicht zufrieden sein solltest, brauchst du mich nicht bezahlen.

Eine spätere Reklamation, nachdem du die Foto DVD bereits mit nach Hause genommen hast, ist nicht möglich.

Die Bewertungen meiner Kunden können dir bei der Entscheidung vielleicht etwas helfen...

Fotograf & Fotostudio in OWL für mollige Frauen

Das Fotostudio befindet sich in OWL / Kreis Lippe / Kalletal an der Landesgrenze zu Niedersachsen im Umkreis von Bielefeld • Bückeburg • Detmold • Extertal • Hameln • Herford • Hannover • Lage • Lemgo • Kreis Lippe • Minden • Bad Oeynhausen • Ostwestfalen-Lippe • Rinteln • Bad Salzuflen • Kreis Schaumburg • Stadthagen • Höxter • Vlotho • Löhne • Bünde • Spenge • Enger • Augustdorf • Paderborn • Bad Pyrmont • Gütersloh • Hildesheim • Horn-Bad Meinberg • Porta Westfalica • Osnabrück • Petershagen • Oerlinghausen • Steinheim • Barntrup • Blomberg • Leopoldshöhe • Lübbecke • Bad Nenndorf • Springe • Delbrück • Bad Lippspringe • Bad Driburg • Melle • Bad Essen • Halle • Lippstadt