05264-7663
fotograf-frank-huelsmann-kalletal
big-is-beautiful-fotografie-owl-kreis-lippe-kalletal
fotograf-frank-huelsmann-kalletal-b
professionelle-plus-size-shootings-fotograf-mollige-frauen

Dein Fotograf in OWL
für Plus Size / Curvy Shootings

Als ich 2003 begann mich intensiver mit der Fotografie zu befassen, ahnte ich noch nicht, dass ich damit mal meinen Lebensunterhalt verdienen würde. In den ersten Jahren führte ich einige hundert Fotoshootings mit Amateurmodellen durch und lernte dabei nicht nur immer besser zu fotografieren, sondern auch viel über den Umgang mit Menschen. Ein gutes Foto kann nur dann entstehen, wenn die Chemie stimmt und du dich beim Shooting wohlfühlst. Vertrauen, Einfühlungsvermögen und gegenseitiger Respekt bilden die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

bbw-fotograf-frank-huelsmann-owl

Für übergewichtige Frauen biete ich schon seit 2013 professionelle Plus Size / Curvy Shootings an, wofür ich speziell diese Website entwickelt habe.

Seit 2007 arbeite ich gewerblich als selbständiger Fotograf

Bis 2007 fanden die Shootings ausschließlich draußen in entsprechenden Locations statt. Um zukünftig unabhängig von Wetter und Jahreszeit fotografieren zu können, richtete ich mir ein Fotostudio ein, das mittlerweile aus 3 unterschiedlich ausgestatteten Räumen besteht. Durch die gezielte Lichtsetzung ergaben sich auch viele neue Möglichkeiten, welche outdoor in der Form nicht zu realisieren waren.

Die Weiterentwicklung meiner fotografischen Fähigkeiten ist mir sehr wichtig. Dazu gehört natürlich auch theoretisches Wissen und die Erweiterung und Verbesserung des Fotoequipments, sowohl in Bezug auf Kamera und Objektive als auch auf die technische Ausstattung im Studio.

Bildbearbeitung | Post Production | EBV

Die Arbeit ist nach Ende eines Fotoshootings nicht abgeschlossen, denn durch die nachträgliche Bearbeitung der Aufnahmen lassen sich die Ergebnisse noch verfeinern und optimieren. Die Möglichkeiten der sogenannten Post Production sind weitreichend und lassen viel Raum für Kreativität. Ein Fotograf zeichnet sich somit auch durch seine Fertigkeiten als Bildbearbeiter aus.

Digitale Bildbearbeitung EBV Post Production vorher nachher Beispiel Muster

Ich fotografiere mit ❤️ & Leidenschaft

Die Zusammenarbeit mit Menschen und ihren unterschiedlichen Charakteren ist immer wieder eine spannende Herausforderung. Vor dem Shooting nehme ich mir ausreichend Zeit für ein Gespräch mit dir. Du kannst mir deine Vorstellungen und Wünsche erklären, damit du genau die Fotos bekommst, die du dir von einem professionellen Shooting erhoffst. Dabei lernen wir uns schon etwas kennen und es wird dir anschließend leichter fallen, dieser meist neuen Erfahrung offen gegenüberzustehen. In den Bildergalerien bei meinen Angeboten bekommst du einen Eindruck, was du von mir erwarten kannst.

Du kannst auch einen persönlichen Beratungstermin mit mir vereinbaren, wenn du noch unsicher bist und mich vorher kennenlernen möchtest. Einen Termin für die kostenlose und unverbindliche Beratung kannst du am besten telefonisch unter ☎ 05264-7663 mit mir abstimmen.

Über meinen Bildstil

Im Laufe der Zeit entwickelt jeder Fotograf einen eigenen Stil, im Idealfall mit Wiedererkennungswert. Oft beschränken sich Fotografen auch auf ein bestimmtes Thema, dass ihnen vielleicht besonders (am Herzen) liegt. Ich arbeite in vielen Bereichen und alle Themen sind für mich gleichermaßen interessant. Häufig bringen meine Kunden Beispielfotos mit, um mir zu zeigen, wie sie sich ihre Bilder vorstellen. Das kann in einigen Fällen durchaus hilfreich für mich sein. Der Bildstil lässt sich bzgl. der Pose, des Aufbaus und der Lichtsetzung meist nachstellen, aber viel wichtiger ist, dass das auch zu dir passt. Vertraue auf meine Erfahrung und bleibe offen für Vorschläge...

Über meine Arbeitsweise

Fotoshootings finden ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

Dadurch wird gewährleistet, dass ich mich optimal auf die bevorstehende Aufgabe vorbereiten kann und wir ungestört arbeiten können.

Die Bearbeitungen der von dir später ausgesuchten Fotos wird immer schnellstmöglich durchgeführt, damit du deine Abzüge oder auch anderen Fotoartikel wie zum Beispiel Fotobücher und Kalender möglichst kurzfristig erhälst.

Über deine Zufriedenheit

Du kommst mit bestimmten Vorstellungen zu mir und erwartest optimale Ergebnisse. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, aber deine Zufriedenheit ist mir sehr wichtig. Du brauchst das Shooting nicht bezahlen, wenn du aus Gründen, die ich zu vertreten habe, mit meiner Arbeit nicht zufrieden sein solltest.

Daher sehen wir nach dem Shooting die Aufnahmen vor der Bezahlung gemeinsam durch. Eine spätere Reklamation ist nicht mehr möglich, nachdem du die Foto DVD bereits mit nach Hause genommen hast.

Über Termine

Wenn du dich von mir fotografieren lassen möchtest, solltest du möglichst frühzeitig einen Termin vereinbaren. Termine an Wochentagen sind oft auch kurzfristig möglich, aber Wochenenden und Feiertage sind oft schon einige Zeit im voraus vergeben.

Falls du dich für dein Shooting stylen lassen möchtest, muss ich den Termin auch mit der Visagistin absprechen. Wenn du einen bereits vereinbarten Termin nicht einhalten kannst oder möchtest, solltest du mich schnellstmöglich darüber informieren.

Making of Fotogalerie

Links zu meinen anderen Websites

Fotograf & Fotostudio in OWL für mollige Frauen

Das Fotostudio befindet sich in OWL / Kreis Lippe / Kalletal an der Landesgrenze zu Niedersachsen im Umkreis von Bielefeld • Bückeburg • Detmold • Extertal • Hameln • Herford • Hannover • Lage • Lemgo • Kreis Lippe • Minden • Bad Oeynhausen • Ostwestfalen-Lippe • Rinteln • Bad Salzuflen • Kreis Schaumburg • Stadthagen • Höxter • Vlotho • Löhne • Bünde • Spenge • Enger • Augustdorf • Paderborn • Bad Pyrmont • Gütersloh • Hildesheim • Horn-Bad Meinberg • Porta Westfalica • Osnabrück • Petershagen • Oerlinghausen • Steinheim • Barntrup • Blomberg • Leopoldshöhe • Lübbecke • Bad Nenndorf • Springe • Delbrück • Bad Lippspringe • Bad Driburg • Melle • Bad Essen • Halle • Lippstadt